Die Dozenten

Iris Seraphin Bergner

Iris Seraphin Bergner

Iris Seraphin Bergner
Workshop: Malerei und Mosaik
Maskenbildnerin, Bildende Künstlerin, Kunstpädagogin.
In den Hinterhöfen Berlins aufgewachsen, zog es mich aufs Land. Vor ein paar Jahren verliebte ich mich in die Alte Schule von Wiesenburg, und träumte davon, dass dort ein Ort der Kreativität und Inspiration entstehen sollte. Ein Platz der Begegnung, ein Raum voller Liebe zur LebensKunst und Kultur.
Denkraum: Kunst & Ökologie? Upcycling?
http://www.alteschule-wiesenburg.de/

Petra Föhrenbach (links im Bild)

Petra Föhrenbach (links im Bild)

Petra Föhrenbach
Workshop: Über die Würde
Maskenbildnerin, Ausbildung im Maskenbau bei Donato Sartori, Italien, Studium der Theater- und Kulturwissenschaften in Berlin. Arbeitet als Theaterwissenschaftlerin und Dramaturgin in Maskentheaterprojekten u.a. in Italien und Skandinavien. Schwerpunkte der Arbeit sind soziale Funktionen von Komik und Komödie und Maskenarbeit in der Konflikttransformation.
http://www.teatermasker.dk/
Workshopskizze: Maskenbauworkshop

 

Sebastian David

Sebastian David

Sebastian David
Workshop: Arbeiten in und mit der Landschaft
Vor drei Dutzend Jahren geboren in einer Sandbüchse im Brandenburger Süden, dort so manches gelernt, dann auch was „Richtiges“: Schreiner. Danach kam der Designer, in Holzgestaltung. Nebenbei Ausbildung auf Straßen, Bühnen, Märkten, Wäldern. Seit zehn Jahren freier Musiker, Theatermacher, Bildhauer, LandArtist.
http://www.setjan-soundscape.de/
Workshopskizze: Orte der Kraft

Andrea Freiberg

Andrea Freiberg, Foto: Carsten Schmale

Andrea Freiberg
Workshop: Landart und Performance
Studierte Soziologie, Psychologie und Kunst, Schwerpunkt Skulptur, und arbeitet heute als freie Multimediakünstlerin und Dozentin für Bildende Kunst und Kulturarbeit in Siegen. Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt erhielt sie den Staatspreis des Landes Nordrhein-Westfalen.
http://www.andrea-freiberg.de/
Workshopskizze: Landart-Workshop

Stephanie Nückel

Stephanie Nückel

Stephanie Nückel
Workshop: TRANSFORMATIONS CONTAINER
Malt seit ihrem 12. Lebensjahr und das bis heute. Dazu absolvierte sie ein Studium der Kunsttherapie und vertiefte die Malerei über viele Jahre an der Sommerakademie Marburg und während eines Intensivstudiums in Trier. Arbeitet als freie Künstlerin und Dozentin in Berlin.
http://www.artxs.de/


Klaus Steudtner

Klaus Steudtner

Klaus Steudtner
Workshop: Malerei und Mosaik
Maler und Kulturpädagoge, hat Malerei an der FH Kunst und Design Köln studiert und 1988 als Meisterschüler in freier Malerei abgeschlossen.
Seitdem ist er als Kulturpädagoge tätig. Als freischaffender Künstler hat er eine eigenständige, gegenständliche Bildsprache in der Malerei entwickelt unter zu Hilfenahme von Digitalfotografie und PC.

Julia Strehler

Julia Strehler

Julia Strehler
Workshop: Landart und Performance
Schauspielerin und Theatermacherin, lebt im Fläming. Sie inszenierte bereits fünf Laientheaterstücke auf einer regionalen Bühne. In ihrer Arbeit ist es ihr wichtig, stets den authentischen Menschen hinter der Rolle sichtbar werden zu lassen und zu einer klaren Haltung zu finden.

Barbara Stützel

Barbara Stützel

Barbara Stützel
Workshop: Über die Würde
Sängerin und Schauspielerin, Dipl.-Psychologin, lebt im Fläming. Stimm- und Gesangsausbildung bei Roy Hart Theatre, Ida Kelarova u.a.
Ich liebe in meiner Arbeit besonders die Stelle, wo die Stimme persönlich wird („ich stimme“) und in einer Gruppe aus der Vielfalt der Persönlichkeiten ein Gesamtkunstwerk entsteht.
http://www.saltovitale.eu/
Workshopskizze: Dem Leben eine Stimme geben

Vahagn Vardumyan

Vahagn Vardumyan

Vahagn Vardumyan
Workshop: TRANSFORMATIONS CONTAINER
Ich bin ein Künstler, Filmemacher und Yoga-Lehrer aus Armenien. Kunst kann verändern, aber anstatt sie in Museen zu bringen, würde ich Bäume pflanzen und die Kunst in die Zweige hängen. Ich hoffe, mit meiner Kunst zu mehr globaler Selbstbestimmung, Freude und Freiheit beizutragen.
When I travel I follow the path I was drawing earlier on paper

 

Antonius Zehringer

Antonius Zehringer

Antonius Zehringer
Workshop: Arbeiten in und mit der Landschaft
Geb. 20.6.1958 als Oberschwabe
Heute: Flämingsucher
Aufgewachsen zwischen Esse und Amboss, versuche zeitlebens Kunst zu machen, sie funktioniert jedoch nur, wenn ich keine mache. Also lege ich den Stahl beiseite und male!
… und die Verse zum Thema, vielleicht ein Steinchen im Puzzle: Schrottgedicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.